In dulci Jubilo  ...
Am 11. Dezember kommt Luz amoi mit dem Weihnachtskonzert in die Bucher Kirche! 

Das war der wunderbare Plan. Leider müssen wir wegen Corona und der neuen offiziellen Regelungen das Konzert absagen

Wer sich ein klein wenig trösten mag:  hier finden Sie das Weihnachtskonzert von 2020 aus dem Freisinger Dom- frei zum Anhören audYouTube. 

Luz amoi mit „In dulci jubilo“ in Buch am Erlbach:  Die Weihnachtskonzerte von Luz Amoi zählen alljährlich zu den absoluten Highlights im Konzertkalender. Nach ihrem gelungenen Konzert mit dem Titel „…für Berta“ im Oktober im neuen Bürgersaal ist die bekannte und beliebte Band auf Einladung des Kultur-Historischen Vereins mit dem Advents- und Weihnachtsprogramm „In dulci jubilo“ am 11. Dezember wieder zu Gast in der Pfarrkirche Buch am Erlbach.

Das Programm beinhaltet die schönsten und stimmungsvollsten Advents- und Weihnachtslieder und auch neue Stücke, Lieder und Texte. Dabei verwandeln die Musiker einmal mehr bekannte und vertraute Lieder aus dem Advent und Weihnachten in ganz neue Klangwelten. Jedes Stück wurde mit viel Herz und Gefühl bearbeitet und neu arrangiert. Die Verbindung von Tradition und Moderne steht nach wie vor im Zentrum der Arrangements. Das Programm wird auch in diesem Jahr jeden Konzertbesucher durch einfühlsame und innovative Interpretationen auf ganz besondere Weise verzaubern und berühren. Unterstützt durch ein ausgefeiltes Lichtkonzept sowie eigens auf die Musik abgestimmte Textbeiträge entsteht ein unvergessliches Gesamtkunstwerk in der Adventszeit. Dadurch kann Weihnachten mehr sein, als das hektische Treiben vor Jahresschluss.

Aufgrund der Coronalage werden nur Besucher zugelassen, welche die sogenannte 2G-Regel (geimpft oder genesen) erfüllen. Während des Konzertes besteht FFP2 Maskenpflicht auch auf den Sitzplätzen.

 

Karten können nur online unter khv.buch@web.de[mailto:khv.buch@web.de] erworben werden. Die Karten zum Preis von 20 Euro müssen dann beim Einlass bezahlt werden. Bei der Anmeldung über Email werden auch die Kontaktdaten (Name, Adresse und Telefonnummer) erfasst. Mit Hilfe dieser Angaben werden die Besucher einem Sitzplatz zugewiesen. Bei Absage des Konzertes aufgrund der rechtlichen Regelungen zu Corona werden die Karteninhaber per Email verständigt.

Eine ausgezeichnete Stimmung herrschte im neuen Bürgersaal in Buch am Erlbach beim Konzert mit der Gruppe Luz amoi.  Das Konzert im Oktober 2021 hatte wegen Corona um mehr als ein Jahr verschoben werden müssen. Die sehr disziplinierten Besucher füllten den Saal, der erstmalig für ein Konzert genutzt wurde und waren begeistert vom Programm „…für Berta“. Aber nicht nur die Konzertbesucher freuten sich über die Möglichkeit, wieder Musik live zu erleben, auch die Musikerinnen und Musiker präsentierten ihre vielseitigen Lieder, Musikstücke und Moderationen nach langer Pause mit viel Spielfreude und Leidenschaft. Nach enthusiastischem Applaus und mehreren Zugaben hinterließ der Abend gute Laune bei Besuchern und Künstlern.


In dulci jubilo

Das Weihnachtskonzert 2019 mit Luz amoi am 4. Dezember war wieder ein schöner Erfolg und - wie es ein Besucher formulierte- "ein richtig guter, ansprechender und besinnlicher Einstieg in meine Adventszeit". 

 

Die Besucher der vollbesetzten Pfarrkirche lauschten dem Programm  "In dulci Jubilo"- einer Art  „Best of“ der schönsten und stimmungsvollsten Advents- und Weihnachtslieder der vergangenen Jahre, garniert mit einigen neuen Stücken, Liedern und Texten.

 


Die Verbindung von Tradition und Moderne steht nach wie vor im Zentrum der Arrangements und hat die  Besucher wieder auf ganz besondere Weise verzaubert. Mit einigen neuen Ideen, aber auch viel Vertrautem gelang es den fünf Musikern, die  Konzertbesucher durch einfühlsame und innovative Interpretationen zu berühren. Unterstützt wurde das durch ein ausgefeiltes Lichtkonzept sowie eigens auf die Musik abgestimmte Textbeiträge.

 

(Bild links:  Erika Schmid)


(Bild: Erika Schmid)

 

Alfons Hasenknopf und Band 

waren unser Gäste am 18. Oktober 2019,  20:00 Uhr im Pfarrstadel Buch am Erlbach

Alfons Hasenknopf und Band stehen für eine ganz besondere Art von Mundartpop - kaum ein anderer versteht es so gut, das Urjodeln mit moderner Musik zu verknüpfen und die Bergwelt mitten in den Raum zu zaubern, als Alfons Hasenknopf. Er ist sich selbst treu geblieben und bringt nicht nur die heimatverbundene Musik, die von der Natur, von Bergmenschen, oder dem Sommerwind erzählt, die nach Gewitter, Vogelgezwitscher und dem Echo an Steilwänden klingt, sondern auch seine mitten aus dem Leben gegriffenen Geschichten auf die Bühne, die zum Schmunzeln aber auch zum Nachdenken animieren.

Getreu nach Alfons Lebensmotto „ der scheenste Moment is immer jetzt“ darf sich das Publikum nach seinem Konzert in Buch 2016 nun auf die schönsten Hasenknopfsongs aus 12 Jahren freuen und den Moment einfach nur genießen.

Mehr über Alfons Hasenknopf und Band auf der Homepage: http://www.alfons-hasenknopf.de/ .

 


Klang-Luftbild-Konzert

Amannsberger - Leidorf - Waldner

15. März, 19:30 Uhr

Pfarrstadel Buch am Erlbach. 

 

Bekannt ist er auch durch seine Fotos geworden: Klaus Leidorf, seit 1989 freiberuflicher Luftbild-archäologe, fotografiert leidenschaftlich gern die Welt von oben. Dabei ist die klassische Luftbildarchäologie für ihn genauso ein Thema wie aktuelle oder atmosphärische Aufnahmen.

Die Musiker Stefan Waldner und Stefan Amannsberger begleiten seine Aufnahmen aus der Vogelperspektive mit geerdeten Trommel- und Percussions-Rhythmen sowie atmosphärischen Gitarrenwelten. Das intensive Zusammenspiel von Waldner und Amannsberger kommt dabei nicht von ungefähr. Die beiden musizieren schon seit Jahren zusammen und über alle Genregrenzen hinweg.

Der Titel „Klang-Luftbild-Konzert" bezieht sich dabei auf das Zusammenspiel zwischen Leidorfs Fotografien und Amannsbergers und Waldners Musik. So wird der Abend „ein Genuss für Auge und Ohr", versprechen die drei.

Das Konzert war ein toller Erfolg- und ausverkauft !

 

Bild: Von Klaus Leidorf - Selbst fotografiert, CC BY-SA 3.0 de, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=39746902 

Die Lamettas-

Freitag 25. Januar 2019 um 20.00 Uhr im Pfarrstadel Buch:

das Konzert vom Fräuleinwunder-Vokalensemble aus Landshut war komplett ausverkauft! .

 

"Es ist Advent"

Ein stimmungsvolles Weihnachtskonzert hat
Luz Amoi uns und unseren Besuchern am
13. Dezember beschert. Das Konzert war (wieder) ausverkauft, die Pfarrkirche der passende Rahmen für diese besinnliche Abendstunde. 

 

mehr zu Luz Amoi:  http://www.luzamoi.de/

 

reinhören?  Klick! 

Volles Haus!

Am 31. März 2017 präsentierten wir im Pfarrstadel unter dem Titel 

Überdaggelt

Isarschixn mit ihrem frech-fröhlichen Bühnenprogramm.

 

Mehr zu ISARSCHIXN: www.isarschixn.de

 

Reinhören? Klick!